Startseite
»
Blog

rapidmail Blog

In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

Dark Mode für E-Mails: Müssen Newsletter dafür anders gestaltet werden?

Bei einigen Anbietern wie Outlook können User E-Mails optional im Dark Mode lesen. Beeinflusst das, wie man Newsletter designen sollte?

Julia
·
14. Juni 2021

Vertrauen ist gut – Domain Alignment ist besser: So erreichen Sie jetzt die ideale Newsletter-Zustellbarkeit

Immer mehr E-Mail-Provider wie Microsoft Office 365 und t-online achten bei der Zustellung auf Domain Alignment. Was ist das?

Julia
·
26. Mai 2021

Welcher ist der richtige E-Mail-Absender für Ihren Newsletter?

Absenderadresse und -name sind mit das Erste, was Ihren Newsletter-Empfängern im Postfach angezeigt wird. Und auch Spamfilter prüfen den Absender, um die Seriosität der E-Mail zu beurteilen. Erfahren Sie hier, mit welchem E-Mail-Absender Sie überzeugen.

Julia
·
21. Mai 2021

Optimieren Sie Ihr Newsletter-Marketing durch Segmentierung

Indem Sie Ihre Newsletter-Kontakte in verschiedene Teilgruppen segmentieren, können Sie ihnen noch relevantere Inhalte senden.

Jasmin
·
5. Mai 2021

Mit Emojis im Newsletter-Betreff zu mehr E-Mail-Öffnungen

Mit Emojis können Sie die Öffnungsrate Ihrer Newsletter um bis zu 45 % erhöhen. Wir zeigen wie!

Lena
·
3. Mai 2021

Internationales E-Mail-Marketing: Was gibt’s bei Newslettern ins Ausland zu beachten?

Für Onlineshops, die ihre Artikel auch ins Ausland verkaufen, ist E-Mail-Marketing ein effizientes Werbemittel. Einige Punkte gibt es dabei zu berücksichtigen.

Julia
·
28. April 2021

Praktische Newsletter-Checkliste: Nie wieder Panik vor dem Versand

Mit unserer hilfreichen Checkliste für den Newsletterversand fallen Ihnen eventuelle Fehler im Newsletter noch rechtzeitig auf.

Jasmin
·
1. April 2021

50 Jahre E-Mail-Marketing Geschichte: Happy Birthday, E-Mail!

Zur Feier des Jahres lassen wir die bedeutendsten Momente in der Geschichte der E-Mail seit 1971 Revue passieren.

Julia
·
26. Februar 2021

Mit Umfrage-Newslettern wichtiges Feedback einholen: So geht’s!

Mit Umfrage-Mails können Sie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen und Angebote besser auf deren Bedürfnisse abstimmen.

Julia
·
12. Februar 2021

Lebensmittelhersteller Hengstenberg: Newsletter schaffen direkten Kontakt zu unseren Endkunden

Online Marketing Manager Tobias Schmidt von Hengstenberg erzählt, wie sich Newsletter in die Firmen-Kommunikationsstrategie einfügen.

Julia

Warum auch Sie Newsletter versenden sollten

Newsletter sind eine großartige Möglichkeit, die Bindung Ihrer Kunden zu Ihrem Unternehmen zu stärken und so mehr zu verkaufen.

Julia
·
18. Januar 2021

Newsletter-Bilder inline versenden – der beste Weg?

Wie lassen sich Bilder am besten per Newsletter verschicken? Sie können referenzierte Bilder nutzen oder die Bilder einbetten.

Julia
·
14. Januar 2021

Newsletter mit Anhang versenden – ja oder nein?

Möchten Sie Ihren Newsletter mit Anhang versenden? Dann sollten Sie unbedingt folgende Details beachten, damit dieser sicher ankommt.

Julia
·
8. Januar 2021

Casida – Natürliche Gesundheitsprodukte: Newsletter steigern den Umsatz unseres Onlineshops

Casida-Gründer Alexander Helm berichtet, wie Newsletter die Kundenbindung stärken und den Umsatz seines Onlineshops steigern.

Julia

Mit dem E-Mail-Preheader zu mehr Newsletter-Öffnungen

Die Vorschauzeile für Newsletter wird nur selten von Versendern genutzt – dabei lässt sich dadurch die Öffnungsrate um einiges erhöhen!

Julia
·
7. Oktober 2020