
Originelle Ideen, um Newsletter-Abonnent:innen zu gewinnen
Ein Newsletter-Anmeldeformular im Footer der Website ist nur eine von vielen Möglichkeiten, neue Leser:innen zu gewinnen. Wir zeigen, was Sie noch alles tun können.

Tapetenwechsel bei rapidmail: Unser Team will hoch hinaus
Unser Freiburger rapidmail-Team ist umgezogen: Ein Team, das wächst, braucht mehr Platz. Das neue Büro hat so einiges zu bieten!

Webinar-Einladung versenden: Mit cleveren E-Mail-Sequenzen zur Teilnahme motivieren
Webinare haben sich im letzten Jahr großer Beliebtheit erfreut. Mit E-Mail-Sequenzen können auch Sie Webinare erfolgreich planen und viele Teilnehmer:innen finden.

EU-US Privacy Shield für unwirksam erklärt: Welche Folgen hat das Urteil für den Newsletterversand?
Das umstrittene Datenschutz-Abkommen zwischen der EU und den USA wurde gestoppt: Inwieweit sind Newsletter-Versender betroffen?

Dark Mode für E-Mails: Müssen Newsletter dafür anders gestaltet werden?
Bei einigen Anbietern wie Outlook können User E-Mails optional im Dark Mode lesen. Beeinflusst das, wie man Newsletter designen sollte?

Vertrauen ist gut – Domain Alignment ist besser: So erreichen Sie jetzt die ideale Newsletter-Zustellbarkeit
Immer mehr E-Mail-Provider wie Microsoft Office 365 und t-online achten bei der Zustellung auf Domain Alignment. Was ist das?

Welcher ist der richtige E-Mail-Absender für Ihren Newsletter?
Absenderadresse und -name sind mit das Erste, was Ihren Newsletter-Empfängern im Postfach angezeigt wird. Und auch Spamfilter prüfen den Absender, um die Seriosität der E-Mail zu beurteilen. Erfahren Sie hier, mit welchem E-Mail-Absender Sie überzeugen.

Optimieren Sie Ihr Newsletter-Marketing durch Segmentierung
Indem Sie Ihre Newsletter-Kontakte in verschiedene Teilgruppen segmentieren, können Sie ihnen noch relevantere Inhalte senden.

Mit Emojis im Newsletter-Betreff zu mehr E-Mail-Öffnungen
Mit Emojis können Sie die Öffnungsrate Ihrer Newsletter um bis zu 45 % erhöhen. Wir zeigen wie!

Internationales E-Mail-Marketing: Was gibt’s bei Newslettern ins Ausland zu beachten?
Für Onlineshops, die ihre Artikel auch ins Ausland verkaufen, ist E-Mail-Marketing ein effizientes Werbemittel. Einige Punkte gibt es dabei zu berücksichtigen.

Praktische Newsletter-Checkliste: Nie wieder Panik vor dem Versand
Mit unserer hilfreichen Checkliste für den Newsletterversand fallen Ihnen eventuelle Fehler im Newsletter noch rechtzeitig auf.

50 Jahre E-Mail-Marketing Geschichte: Happy Birthday, E-Mail!
Zur Feier des Jahres lassen wir die bedeutendsten Momente in der Geschichte der E-Mail seit 1971 Revue passieren.

Mit Umfrage-Newslettern wichtiges Feedback einholen: So geht’s!
Mit Umfrage-Mails können Sie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen und Angebote besser auf deren Bedürfnisse abstimmen.

Lebensmittelhersteller Hengstenberg: Newsletter schaffen direkten Kontakt zu unseren Endkunden
Online Marketing Manager Tobias Schmidt von Hengstenberg erzählt, wie sich Newsletter in die Firmen-Kommunikationsstrategie einfügen.

Warum auch Sie Newsletter versenden sollten
Newsletter sind eine großartige Möglichkeit, die Bindung Ihrer Kunden zu Ihrem Unternehmen zu stärken und so mehr zu verkaufen.