EU-DSGVO: Erklärung oder Checkbox in Newsletter-Anmeldeformularen
Mit einer Datenschutz-Checkbox für die Newsletter-Anmeldung interessierter Website-User können Sie sich datenschutzrechtlich absichern. Erfahren Sie hier warum und wie es geht!
Marketing Automation: Zeit sparen durch automatisierte E-Mails
Ein automatisches Mailing muss nur einmal erstellt werden. Jeder Empfänger erhält die E-Mail zu dem für ihn passenden Zeitpunkt, z. B. an seinem Geburtstag.
Das sind die beliebtesten kostenlosen Newsletter-Templates
Wir haben für Sie ausgewertet, welche unserer Newsletter-Vorlagen 2021 am häufigsten von unseren Kund:innen versendet wurden!
Blacklist im E-Mail-Marketing: Warum setzt man Newsletter-Kontakte auf die Blacklist?
Als Newsletter-Versender:in können Sie ausgewählte Kontakte auf eine Blacklist setzen. Warum und wann ist das sinnvoll?
E-Mail-Adressen kaufen: 5 Gründe dagegen
Auch wenn es verlockend erscheint: Der Kauf von E-Mail-Adressen ist nicht der richtige Weg, um neue Empfänger:innen zu gewinnen.
Newsletter-Aufbau: Alle wichtigen Bestandteile einer erfolgreichen E-Mail
Damit Ihr Newsletter zum gewünschten Erfolg führt, sollten Sie auf die richtige Struktur und alle relevanten Elemente achten.
Die rapidmail DNA: Jasmin aus dem Produkt-Team im Interview
Jasmin aus dem Produkt-Team erklärt, wie aus der ersten Idee für eine neue Funktion für das rapidmail Newsletter-Tool ein fertiges Feature wird.
10 Wege, die Öffnungsrate Ihrer Newsletter zu steigern
Wir zeigen, wie Sie die Öffnungsrate Ihrer Newsletter ganz einfach erhöhen können – damit sich Ihre Mühe auch wirklich lohnt!
Mit mehr als 50 Social Media Icons für Newsletter neue Kontakte knüpfen
Mit den 50 neuen Social Icons für Ihren Newsletter haben Sie jetzt noch mehr Möglichkeiten, sich online zu vernetzen, Angebote und Content mit Ihrer Zielgruppe zu teilen und viele positive Bewertungen zu sammeln. Jetzt entdecken!
E-Mail-Signaturen erstellen und im Marketing richtig einsetzen
Die E-Mail-Signatur am Ende eines Newsletters oder einer Marketing-E-Mail stellt alle wichtigen Kontaktinformationen zur Verfügung und verleiht der Nachricht eine persönliche Note. Welche Angaben sollten rein?
Interne Newsletter für eine gelungene Mitarbeiterkommunikation
Interne Newsletter erleichtern die abteilungs- und standortübergreifende Kommunikation innerhalb einer Firma. Testen Sie es selbst!
9 Tipps für effektivere Newsletter Call-to-Action Buttons als „Mehr Infos”
Steigern Sie das Potenzial und die Klickrate Ihrer Newsletter durch aussagekräftige und gut platzierte Call-to-Action Buttons!
Videos in den Newsletter einbauen – ja oder nein?
Ein Video sagt mehr als 1000 Worte. Kann man Videos daher nicht auch in Newsletter einbauen? Oder gibt es sinnvollere Alternativen?
Gutscheincodes per Newsletter versenden: Darum lohnt es sich!
Geschenke mag jeder: Machen Sie daher Ihren Kontakten mit einem Gutschein-Newsletter eine Freude. So klappt’s!
Die ideale Newsletter-Frequenz: Wie oft sollten Sie versenden?
Ein Mal pro Monat oder täglich – wie oft sollte ein Newsletter versendet werden? So finden Sie Ihre ideale Versandhäufigkeit!