Startseite
»
Blog

rapidmail Blog

In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

Künstliche Intelligenz im E-Mail-Marketing: Chance oder Gefahr?

Die Verwendung künstlicher Intelligenz gewinnt in der E-Mail-Marketing-Branche zunehmend an Bedeutung. Lesen Sie hier, welche Chancen und Risiken der Einsatz von KI im E-Mail-Marketing birgt.

Milena
·
14. April 2023

Die E-Mail-Datenschutzfunktion von Apple – was Sie als Newsletter-Marketer wissen sollten

Um die Daten von Nutzer:innen zu schützen hat Apple im Herbst 2021 eine Datenschutzfunktion für die Mail App eingeführt. Wirkt sich das auf den Newsletterversand aus?

Nils Möllers
·
12. April 2023
Vom Datenschutz-Experten

rapidmail als Teil der Positive Group: Gebündeltes E-Mail-Marketing Know-how für smarte Newsletter-Funktionen

Psssst – Haben Sie schon unser neues Logo gesehen und sich gefragt, was es mit dem Zusatz „Positive Group“ auf sich hat? Hier verraten wir’s Ihnen!

Julia
·
8. März 2023

Der ideale Newsletter-Betreff: So werden Ihre E-Mails geöffnet und gelesen

Oft hängt es vom Betreff ab, ob Ihre Abonnent:innen Ihren Newsletter öffnen oder nicht. Mit unseren Tipps verfassen Sie effektive Betreffzeilen!

Milena
·
3. März 2023

Die rapidmail DNA: Unser Webdesigner Michael im Interview

Unser Webdesigner Michael erzählt aus seinem Arbeitsalltag und erklärt, was den rapidmail Brand ausmacht.

Maja
·
23. Februar 2023

Wie Sie mit Geburtstags-E-Mails die Kundenbindung stärken

Individuelle Geburtstagsgrüße per E-Mail an Ihre Kunden zu versenden, stärkt deren Bindung zu Ihrer Firma – und steigert Ihren Umsatz!

Celine
·
22. Februar 2023

E-Mail-Marketing mit Tags: So erzielen Sie mehr Interaktion!

Mit Tagging im E-Mail-Marketing können Sie zielgruppenspezifische Mailings an unterschiedliche Interessengruppen senden.

Celine
·
20. Januar 2023

DSGVO trifft Newsletter: Datenschutz-Jurist Nils Möllers hilft beim Einstieg ins konforme E-Mail-Marketing

Wer Newsletter sagt, muss auch Datenschutz sagen. Beim Blick in die Datenschutz-Vorgaben der DSGVO bekommt man es schnell mit der Angst zu tun. Keine Panik: Datenschutz-Jurist Nils Möllers hilft Ihnen beim Einstieg in DSGVO-konformes Newsletter-Marketing.

Nils Möllers
·
12. Januar 2023
Vom Datenschutz-Experten

Tourismus-Marketing per Newsletter: Die besten Tipps

Mit unseren Tipps und Ideen für erfolgreiches Tourismus Online-Marketing steigern Sie als Hotel oder Reiseveranstalter die Anzahl der Buchungen.

Celine
·
26. Oktober 2022

Wann ist der ideale Versandzeitpunkt für Newsletter?

Wie erfolgreich Ihr Newsletter ist, hängt auch davon ab, ob Sie Ihre Kontakte zum richtigen Zeitpunkt anschreiben.

Milena
·
13. Oktober 2022

Mit dem 1-Klick-Design automatisch Newsletter im Firmendesign erstellen

3, 2, 1-Klick – let’s go! Lassen Sie sich mit dem 1-Klick-Design automatisch professionelle Newsletter-Vorlagen in Ihrem Unternehmensdesign erstellen.

Wiebke
·
24. August 2022

Neuer Datenschutz-Beschluss aus Baden-Württemberg: Reicht ein EU-Serverstandort für DSGVO-Konformität bald nicht mehr aus?

Es gibt wichtige Datenschutz-Neuigkeiten, die bald das Aus für die DSGVO-Konformität vieler Unternehmen bedeuten könnten. Von uns erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.

Nils Möllers
·
15. August 2022
Vom Datenschutz-Experten

Mit DKIM und SPF an den Spamfiltern vorbei: So verbessern Sie Ihre Newsletter-Zustellbarkeit

E-Mail-Marketing kann nur erfolgreich sein, wenn Ihre Newsletter zugestellt werden. Mit den Validierungsmethoden DKIM und SPF sorgen Sie für eine maximale Zustellbarkeit Ihrer E-Mails!

Lea
·
15. August 2022

48 inspirierende Newsletter-Ideen

Manchmal ist es schwer, kreative Inhalte für den Newsletter zu finden. Aber nicht mit unseren 48 inspirierenden Newsletter-Ideen!

Wiebke
·
17. Juni 2022

Werbeagentur mediapepp: Mit rapidmail wickeln wir unsere digitalen Marketing-Leistungen schnell und effizient ab

mediapepp Projektleiter Dietmar Weil erklärt, wie rapidmail der Werbeagentur hilft, die Kommunikationsziele der Kunden zu erreichen.

Case Study