
Mit voller E-Mail-Marketing-Kraft voraus: MAILINGWORK schließt sich rapidmail unter dem Dach der Positive Group an
Es gibt wunderbare Neuigkeiten in der Positive Group, zu der rapidmail seit 2021 gehört: Auch das auf E-Mail-Marketing spezialisierte Unternehmen MAILINGWORK wird jetzt Teil der Gruppe und schließt sich dabei mit rapidmail zusammen.

Neue Gmail- und Yahoo-Richtlinien ab Februar 2024: Das bedeuten sie für Ihr Newsletter-Marketing
Gmail und Yahoo gehen ab Februar 2024 mit neuen Vorgaben verstärkt gegen Spam-Mails vor. Damit sich diese nicht auch auf Ihren Newsletterversand auswirken, sollten Sie sich rechtzeitig vorbereiten. Wir helfen Ihnen dabei!

Kostenloser E-Mail-Marketing-Crashkurs – in nur 10 Lektionen zum Newsletter-Profi werden
Sie wollen E-Mail-Marketing lernen? Dank unseres Newsletter-Crashkurses haben Sie in nur 5 Wochen alle wichtigen Basics auf dem Kasten. Jetzt kostenlos anmelden und loslegen! 📚

E-Mail-Marketing in der Gastronomie: Mit Newslettern einfach mehr Gäste gewinnen
Gastronomiebetriebe jeder Größe können von den vielen Vorteilen von Newsletter-Marketing profitieren. Wir zeigen, wie Sie mit geringem Aufwand den Kontakt zu Interessent:innen herstellen und sie so bald zu Stammgästen machen.

Zustellbarkeit verschiedener Newsletter-Tools im Vergleich
Das Team von EmailToolTester vergleicht regelmäßig die Zustellbarkeit führender Newsletter-Tools. rapidmail schneidet erneut mit sehr guten Ergebnissen ab.

10 Wege, wie Sie relevante Newsletter-Inhalte finden
Für welche Inhalte, Produkte oder Events interessieren sich Ihre Newsletter-Abonnent:innen überhaupt? So finden Sie relevante Inhalte für Ihren Newsletter.

Newsletter schreiben: 10 Tipps für richtig gute Texte
Einen Newsletter-Text zu schreiben, ist oft gar nicht so leicht. Wie fängt man bloß an? Mit diesen Tipps schreiben Sie Texte, die begeistern!

Die 11 peinlichsten Newsletter-Fehler und wie Sie damit umgehen
Egal ob Einsteiger:in oder Newsletter-Profi, Fehler passieren jedem, wie unsere 11 Beispiele für unangenehme E-Mail-Pannen zeigen.

Die E-Mail-Datenschutzfunktion von Apple – was Sie als Newsletter-Marketer wissen sollten
Um die Daten von Nutzer:innen zu schützen hat Apple im Herbst 2021 eine Datenschutzfunktion für die Mail App eingeführt. Wirkt sich das auf den Newsletterversand aus?

rapidmail als Teil der Positive Group: Gebündeltes E-Mail-Marketing Know-how für smarte Newsletter-Funktionen
Psssst – Haben Sie schon unser neues Logo gesehen und sich gefragt, was es mit dem Zusatz „Positive Group“ auf sich hat? Hier verraten wir’s Ihnen!

Die rapidmail DNA: Unser Webdesigner Michael im Interview
Unser Webdesigner Michael erzählt aus seinem Arbeitsalltag und erklärt, was den rapidmail Brand ausmacht.

E-Mail-Marketing mit Tags: So erzielen Sie mehr Interaktion!
Mit Tagging im E-Mail-Marketing können Sie zielgruppenspezifische Mailings an unterschiedliche Interessengruppen senden.

DSGVO trifft Newsletter: Datenschutz-Jurist Nils Möllers hilft beim Einstieg ins konforme E-Mail-Marketing
Wer Newsletter sagt, muss auch Datenschutz sagen. Beim Blick in die Datenschutz-Vorgaben der DSGVO bekommt man es schnell mit der Angst zu tun. Keine Panik: Datenschutz-Jurist Nils Möllers hilft Ihnen beim Einstieg in DSGVO-konformes Newsletter-Marketing.

Tourismus-Marketing per Newsletter: Die besten Tipps
Mit unseren Tipps und Ideen für erfolgreiches Tourismus Online-Marketing steigern Sie als Hotel oder Reiseveranstalter die Anzahl der Buchungen.

Wann ist der ideale Versandzeitpunkt für Newsletter?
Wie erfolgreich Ihr Newsletter ist, hängt auch davon ab, ob Sie Ihre Kontakte zum richtigen Zeitpunkt anschreiben.