Mit Webfonts Newsletter noch schöner gestalten
Webfonts sind digitale Schriftarten und bieten Ihnen im E-Mail-Marketing kreative Möglichkeiten, um Ihrem Newsletter einen persönlichen Touch mit Wiedererkennungswert zu verleihen.
Newsletter-Gewinnspiel veranstalten: Wie geht das DSGVO-konform?
Im E-Mail-Marketing haben Sie häufig mit sensiblen Daten zu tun, die es zu schützen gilt. Wie wird aber ein Newsletter-Gewinnspiel DSGVO-konform gestaltet?
Kopplungsverbot bei der Newsletter-Anmeldung laut DSGVO: Was ist das?
Ist die automatische Verbindung einer Firmenleistung mit der Anmeldung zum Newsletter legal? Wir erklären, was Sie beachten müssen, wenn Sie durch Gewinnspiele, E-Book oder Whitepaper neue Abonnent:innen gewinnen wollen.
Newsletter an Bestandskunden senden ohne Einwilligung – ist das DSGVO-konform?
Können Kund:innen auch ohne explizite Einwilligung per Newsletter angeschrieben werden, ohne dabei gegen die DSGVO zu verstoßen?
Social Media und E-Mail-Marketing: Der gute Mix macht’s
Für eine gute Marketing-Strategie sollten E-Mail-Marketing und Social-Media unbedingt berücksichtigt werden. Wir zeigen, wie Sie beide Kanäle verbinden.
Überzeugende Newsletter-Betreffe für jede Branche
Oft fällt es schwer, den passenden Newsletter-Betreff zu finden. Als Inspiration haben wir überzeugende, originelle Betreffzeilen für jede Branche gesammelt.
Kundenkommunikation meistern: Die 10 besten Tipps
„Happy customers – happy us” – Richten Sie Ihr Augenmerk auf eine vertrauensvolle Kundenkommunikation und sorgen Sie so für zufriedene Kund:innen und hohe Umsätze.
Newsletter rechtssicher versenden: Diese Vorgaben sollten Sie beachten
Auch beim Newsletterversand gibt es rechtliche Vorgaben, die Sie unbedingt berücksichtigen sollten, um Abmahnungen zu vermeiden.
Marketing-Expertin Irene Theiß im Interview: Das sind ihre wichtigsten Tipps
Wir haben mit der Marketing-Expertin Irene Theiß gesprochen und von ihr exklusive Tipps rund um den Newsletterversand bekommen.
Kein Double Opt-in beim Newsletter-Versand: Verstoß gegen die DSGVO?
Müssen Newsletter-Versender:innen das Double Opt-in Verfahren für die Anmeldung neuer Empfänger:innen nutzen, um DSGVO-konform zu versenden?
Wie funktioniert Link-Tracking im E-Mail-Marketing?
Über Link-Tracking im Newsletter erhalten Sie Einblicke in das Klickverhalten Ihrer Empfänger:innen. Wir zeigen, wie es funktioniert und wie Sie Ihre Newsletter damit optimieren können.
Blog vs. Newsletter: Was lohnt sich mehr?
Blogs und Newsletter sind die absoluten Allrounder im Online-Marketing. In unserem Vergleich erfahren Sie, welches der beiden Formate für Sie geeignet ist und wie sie im Zusammenspiel funktionieren.
Was sind Standalone-Newsletter und was bringen sie?
Manchmal haben Sie eine ganz besondere Information für Ihre Leser:innen, die nicht so recht zu Ihren üblichen Newsletter-Themen passt. Hier kommen Standalone-Newsletter ins Spiel!
Auf der Suche nach einem guten Namen für Ihren Newsletter?
Ein kreativer Newsletter-Name bietet Ihnen die perfekte Gelegenheit, viele neue, begeisterte Abonnent:innen zu gewinnen. Wir helfen Ihnen dabei, mit einem guten Titel für Ihren Newsletter die Dinge beim Namen zu nennen.
Kund:innen informieren: Per Newsletter auf dem Laufenden halten
Als Unternehmen einzuschätzen, welche Informationen relevant für Kund:innen sind, ist nicht immer einfach. Worüber sollten sie Bescheid wissen?