Newsletter online versenden – zuverlässig und sicher

Mit rapidmail können Sie Ihre Mailings flexibel planen und online versenden. Dank Top-Zustellraten und responsiver Darstellung kommen Ihre Newsletter immer zuverlässig an und werden korrekt dargestellt. Testen Sie unsere intuitive Newsletterversand-Software kostenlos und überzeugen Sie sich selbst!

Jetzt kostenlos starten
Das sagen unsere Kundinnen und Kunden über uns
4,5 Sterne
Jochen
auf OMR Reviews

rapidmail macht, was es soll, und das einfach nur hervorragend.

Das Tool besitzt alle Funktionen, die wir benötigen und das zu einem sehr fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

5 Sterne
Britta
auf OMR Reviews

Nun sind Newsletter kein Problem mehr

Ich habe vorher schon einige andere Anbieter ausprobiert, aber rapidmail ist für mich das bisher einfachste Tool, um einen Newsletter zu versenden.

4,5 Sterne
Lisa
auf OMR Reviews

Perfekt für den Newsletterversand

Das Gestalten, Versenden und Analysieren von Mailings funktioniert perfekt und erleichtert meinen Arbeitsalltag.

Newsletter schicken – einfach und flexibel

rapidmail Newsletter Vorlage

Newsletterversand
komfortabel planen

Bleiben Sie flexibel: Versenden Sie Ihren Newsletter sofort oder wählen Sie einen späteren Zeitpunkt, zu dem er automatisch verschickt werden soll. Mailing erstellen, Versanddatum und -uhrzeit einstellen – fertig!

send

Vorschau &
Testversand

separate-directions

A/B-Tests

attachment

Newsletter mit
Anhang versenden

file-copies

Versand an einzelne
Empfängersegmente

5 Sterne
Monika
auf OMR Reviews

Einfach und professionell

Durch die Eingabe des geplanten Zeitpunkts, wann eine Mail verschickt werden soll, kann man den Newsletter einfach dann kreieren, wenn man Zeit hat.

Follow-Up-Mailings versenden
– mehr herausholen

Sie können nach dem Newsletterversand ganz einfach automatisierte Follow-Up-Mailings verschicken, z. B. an die Kontakte, die eine gewünschte Handlung (z. B. Newsletter öffnen) noch nicht ausgeführt haben.

repeat-cycle

Inaktive Kund:innen
reaktivieren

bell

Erinnerungen
versenden

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Upselling &
Crossselling

4 Sterne
Mike
auf OMR Reviews

rapidmail hat mir dabei geholfen, mich effektiv mit meinen Kunden zu verbinden

Für mich hat rapidmail vieles einfacher und schneller gemacht. Mit einem Klick kann ich Follow-up Mails erstellen.

89,0%
83,4%

Newsletter online verschicken mit exzellenter Zustellbarkeit

Im unabhängigen Vergleich von EmailToolTester liegt rapidmail mit einer durchschnittlichen Zustellrate von 89,0 % in den letzten drei Tests über dem Branchendurchschnitt.

verified

Newsletter-Whitelist bei der
Certified Senders Alliance

award-49

DKIM- & SPF-Verfahren
einfach anwenden

l-check

Dedicated IP
auf Wunsch

5 Sterne
Jutta
auf OMR Reviews

Ein Newsletter-Tool, das sehr zuverlässig funktioniert

Hohe Zuverlässigkeit im Versand und präzise Rückmeldung durch automatische Auswertung des Newsletters.

Jetzt kostenlos starten

Kostenloser Support
Für alle Kunden, für immer!

  • n-check
    Telefon, E-Mail und Tickets
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    Persönlich und auf Augenhöhe
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    Wir sprechen Deutsch und Englisch
Mehr Informationen
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97 %

Kundenzufriedenheit bei
über 2.300 Bewertungen

9 Minuten

durchschnittliche Zeit bis
zur Lösung eines Problems

Hilfreiche Artikel für den Newsletterversand

Unsere nützlichen Guides und Blogartikel unterstützen Sie beim Versand Ihrer Newsletter.

Warum auch Sie Newsletter versenden sollten

Newsletter sind eine großartige Möglichkeit, die Bindung Ihrer Kunden zu Ihrem Unternehmen zu stärken und so mehr zu verkaufen.

Newsletter mit Anhang versenden – ja oder nein?

Möchten Sie Ihren Newsletter mit Anhang versenden? Dann sollten Sie unbedingt folgende Details beachten, damit dieser sicher ankommt.

Testmails senden: Was Sie vor dem eigentlichen Newsletterversand prüfen sollten

Rechtschreibfehler im Newsletter? Links, die sich nicht öffnen lassen? Das und noch vieles mehr sind Gründe, weswegen Sie vor dem Newsletterversand unbedingt Testmails versenden sollten!

Praktische Newsletter-Checkliste: Nie wieder Panik vor dem Versand

Mit unserer hilfreichen Checkliste für den Newsletterversand fallen Ihnen eventuelle Fehler im Newsletter noch rechtzeitig auf.

Wann ist der ideale Versandzeitpunkt für Newsletter?

Wie erfolgreich Ihr Newsletter ist, hängt auch davon ab, ob Sie Ihre Empfänger im richtigen Moment anschreiben.

Mit DKIM und SPF an den Spamfiltern vorbei: So verbessern Sie Ihre Newsletter-Zustellbarkeit

E-Mail-Marketing kann nur erfolgreich sein, wenn Ihre Newsletter zugestellt werden. Mit den Validierungsmethoden DKIM und SPF sorgen Sie für eine maximale Zustellbarkeit Ihrer E-Mails!

Zustellbarkeit verschiedener Newsletter-Tools im Vergleich

Das Team von EmailToolTester vergleicht regelmäßig die Zustellbarkeit führender Newsletter-Tools. rapidmail schneidet erneut mit sehr guten Ergebnissen ab.

Newsletter-Zustellbarkeit optimieren: Wie Ihre E-Mails nicht im Spam landen

Nur Newsletter, die ankommen, können erfolgreich sein. So können Sie die Zustellbarkeit Ihrer E-Mails ganz einfach verbessern.

Den ersten Newsletter erstellen und versenden: So gelingt’s

Ist das Thema Newsletterversand Neuland für Sie? Dann sind Sie hier richtig! Wir helfen Ihnen bei Ihrem ersten Newsletter!

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Häufig gestellte Fragen

Um erfolgreiche Newsletter online versenden zu können, benötigen Sie ein professionelles Newsletterversand-Tool. rapidmail erleichtert Ihnen dabei nicht nur das Erstellen und Versenden Ihres ersten Newsletters durch intuitive Planungs- und Optimierungsfunktionen, sondern stellt auch durch exzellente Zustellraten über dem Branchendurchschnitt sicher, dass Ihre versendeten Newsletter zuverlässig im Postfach Ihrer Kontakte ankommen.

Im Gegensatz zum Offline-Werbeversand erreichen online verschickte Newsletter Ihre Empfänger:innen jederzeit und überall. Gleichzeitig ist der Online-Versand im Vergleich zum Versand von Printwerbung zeit-, ressourcen- und kostensparend und lässt sich optimal mit anderen Online-Kanälen wie Onlineshops, Unternehmensblogs, Social-Media-Profilen und der eigenen Website verknüpfen. Auch der Erfolg Ihres Online-Newsletterversands lässt sich mithilfe einer Newsletter-Software gut auswerten.

Um performante Newsletter zu verschicken, ist ein Programm für den Newsletterversand unerlässlich. Andere E-Mail-Versand-Tools wie web.de, Gmail oder Outlook bieten Ihnen nicht die nötigen Funktionen, um Newsletter flexibel planen und versenden zu können.

rapidmail als Software zum Newsletter-Versenden unterstützt Sie durch eine komfortable Planungsfunktion, die Möglichkeit, Follow-Up-Mailings automatisiert zu versenden, höchste Zustellbarkeitsraten, A/B-Tests, ein Betreffzeilen-Scoring und Spam-Tests vor Versand von Newslettern. Gleichzeitig haben Sie mit der rapidmail Software die Möglichkeit, Newsletter an verschiedene Empfängersegmente zu versenden, unterschiedliche Absenderadressen zu wählen und DKIM-Keys und SPF-Records zu hinterlegen. All das sind Funktionen, die Ihnen nur bei einer professionellen Newsletter-Software zur Verfügung stehen.

DKIM (DomainKeys Identified Mail) ist ein Identifikationsprotokoll, das die „Echtheit” des Newsletter-Absenders und des Newsletter-Inhaltes sicherstellt. Somit unterstützt Sie das Validierungsverfahren dabei, die Zustellbarkeit Ihrer versendeten Newsletter zu maximieren. Um das DKIM-Verfahren anzuwenden, erstellen Sie in Ihrem rapidmail-Konto einen öffentlichen DKIM-Key für Ihre Absenderdomain. Diesen hinterlegen Sie dann im DNS (Domain Name System) bei Ihrem Webhoster (z. B. united domains, strato, one.com oder 1&1).

Eine weitere Methode, um sicher Newsletter zu versenden, ist die SPF-Authentifizierung. Durch SPF (Sender Policy Framework) soll das Fälschen der Absenderadresse eines Newsletters verhindert werden. Damit Ihre Newsletter zuverlässig im Posteingang Ihrer Kontakte zugestellt und nicht durch Spam-Filter aufgehalten werden, sollten Sie daher den SPF-Eintrag aus Ihrem rapidmail-Konto kopieren und im DNS (Domain Name System) bei Ihrem Webhoster hinterlegen.

Bei einem A/B-Test werden zwei verschiedene Varianten Ihres Newsletters an zwei Testgruppen innerhalb Ihres Newsletter-Verteilers versendet, um herauszufinden, welche der beiden zu erfolgreicheren Ergebnissen führt. Dabei können Sie je zwei variierende Absenderprofile und Betreffzeilen testen.

Innerhalb einer Testphase, die Sie selbst festlegen können, wird dann verglichen, welche Newsletter-Variante zu einer höheren Öffnungs- und Klickrate führt. Anschließend können Sie das Gewinner-Mailing an alle anderen Kontakte versenden – manuell oder automatisch nach Ablauf der Testphase.

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