Wechsel in ein anderes rapidmail Paket
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Schritt für Schritt in ein anderes rapidmail Paket wechseln können, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen und was es dabei zu beachten gibt.
Damit Sie möglichst flexibel bleiben, haben Sie bei rapidmail immer die Möglichkeit, in ein anderes Paket zu wechseln. Das Paket können Sie eigenständig in Ihren Benutzereinstellungen anpassen.
Schritt für Schritt: So funktioniert der Wechsel
🧐 Wenn Sie nicht sicher sind, welches rapidmail Paket Sie aktuell gebucht haben, können Sie einfach Schritt 1 bis 3 in der Anleitung befolgen.
Schritt 1: Loggen Sie sich in Ihren rapidmail Account ein.
Schritt 2: Klicken Sie oben rechts auf Ihr Kürzel und wählen Sie Tarif aus.
Schritt 3: Sie sehen nun Ihr aktuelles Paket (in unserem Beispiel das Paket ‚Pro Versand’. Sollten Sie ein anderes rapidmail Paket nutzen, erscheint stattdessen das Starter-, Premium- oder Enterprise-Paket). Außerdem finden Sie hier nützliche Informationen, z. B. Ihr verfügbares Guthaben und ein FAQ zu Ihrem aktuellen Paket mit allen wichtigen Hinweisen.
Schritt 4: Klicken Sie auf den Button „Jetzt Tarife vergleichen”, um zum Preisrechner zu gelangen. Dort finden Sie alle rapidmail Pakete im Überblick. Aktualisieren Sie hier ggf. Ihre gewünschte Empfängeranzahl, indem Sie die Zahl im oben stehenden Textfeld anpassen. So sehen Sie, mit welchen Kosten Sie in welchem Paket rechnen können.
Schritt 5: Das neue Paket können Sie nun eigenständig aktivieren, indem Sie den entsprechenden Button in Ihrem gewünschten Paket klicken. Sie gelangen auf eine Übersichtsseite, auf der Sie einen finalen Blick auf Ihre neuen Konditionen werfen können. Klicken Sie anschließend den grünen Button „Jetzt bestätigen und bezahlen”, um den Wechsel erfolgreich durchzuführen.
🧐 Wenn Sie in unser Enterprise-Paket wechseln möchten, werden Sie nicht direkt zur Bestätigung weitergeleitet. Weil das Paket individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten wird, senden Sie uns hierfür zunächst eine Anfrage und wir finden gemeinsam die bestmögliche Lösung für Sie.
… und schon kann Ihr Newsletterversand unter den neuen Konditionen weitergehen!
❗ Das gibt’s zu beachten:
Wenn Sie vorhaben, in ein kleineres Paket zu wechseln, können Sie unter Umständen nicht alle Funktionen vollumfänglich weiter nutzen. Es kann z. B. sein, dass Sie vor dem Wechsel die Menge Ihrer Empfängerlisten, der An- und Abmeldeformulare oder Ihrer hinterlegten Absenderadressen reduzieren müssen, da die Limitierungen in den verschiedenen Paketen unterschiedlich sind. Hierzu erhalten Sie selbstverständlich einen entsprechenden Hinweis im Vorfeld – es wird nichts einfach so gelöscht werden, ohne Sie darüber zu informieren.