Das rapidmail Paket ‚Pro Versand’

Unser Paket ‚Pro Versand’ eignet sich besonders gut für Gelegenheitsversender:innen, die eher unregelmäßig mit ihren Abonnentinnen und Abonnenten in Kontakt treten. Alle grundlegenden Funktionen, die für den gelegentlichen Versand von Mailings benötigt werden, sind im Paket ‚Pro Versand’ enthalten. Der Name verrät es bereits: Die Zahlung im Rahmen des Pakets erfolgt pro Versand.


Vorteile des Pakets ‚Pro Versand’:

Basic Feature-Set

Im Paket ‚Pro Versand‘ stehen Ihnen alle Basis-Funktionen zur Verfügung, die Sie für den gelegentlichen Versand von Newslettern benötigen. Diese finden Sie im Detail am Ende des Artikels aufgelistet.

Abrechnungsdatum

Im Paket ‚Pro Versand’ haben Sie kein festes monatliches Abrechnungsdatum, da immer nur dann eine Rechnung generiert wird, wenn Sie ein Mailing versenden. Die jeweilige Rechnung bezieht sich stets auf den aktuellen Versand und richtet sich nach der Anzahl der angeschriebenen Kontakte. Der Rechnungsbetrag wird vor dem Versand angezeigt. Die Rechnung erhalten Sie in der Regel innerhalb der folgenden zwei Stunden.

Berechnung nach Kontakten

Ihr Rechnungsbetrag, der pro Versand fällig wird, ergibt sich aus der Anzahl der Kontakte, die Sie mit Ihrem Mailing anschreiben. Schauen Sie einfach in unserem Preisrechner nach: Dort können Sie die gewünschte Kontaktanzahl eingeben und die potenziellen Kosten für Ihr Mailing werden Ihnen direkt angezeigt.

Mailings an bis zu 10 Kontakte sind im Paket ‚Pro Versand‘ immer kostenlos möglich. Außerdem erhalten Sie bei der erstmaligen Aktivierung Ihres Kontos eine kostenlose Gutschrift von 2.000 Kontakten, die Sie für Ihren ersten Versand nutzen können. Die Gutschrift ist nur für den ersten Versand einsetzbar. Versenden Sie also z. B. nur an 1.500 Kontakte, verfällt der Rest.

💡 Gut zu wissen: Wenn Ihr erster Versand an mehr als 2000 Kontakte geht, wird Ihnen lediglich die Differenz in Rechnung gestellt. Die 2000 Kontakte stehen Ihnen selbstverständlich trotzdem kostenlos zur Verfügung.

Vertragslaufzeit

Im Paket ‚Pro Versand’ sind Sie an keine Vertragslaufzeit gebunden, da Sie immer nur dann bezahlen, wenn Sie aktiv versenden. Wenn Sie für einen längeren Zeitraum nichts versenden, können Sie diesen einfach als Pause betrachten: Es entstehen keine monatlichen Kosten.

🧐 Ein Beispiel:

Im Januar versenden Sie ein Mailing an 1000 Kontakte. Für diesen Versand erhalten Sie wenige Stunden später die Rechnung, gemessen an der Anzahl der Kontakte. Im restlichen Jahr versenden Sie zu keinem Zeitpunkt ein Mailing, weswegen im restlichen Jahr auch keine weiteren Rechnungen entstehen.

Wechsel in andere Pakete

Es ist Ihnen jederzeit möglich, von Ihrem Paket ‚Pro Versand‘ in ein anderes rapidmail Paket zu wechseln. Den Wechsel können Sie selbständig in Ihrem Konto vornehmen. Er wird mit sofortiger Wirkung aktiv.

Paket pausieren

Wenn Sie das Paket ‚Pro Versand’ von rapidmail nutzen, besteht gar nicht die Notwendigkeit einer Pause. Es entstehen ohnehin nur dann Kosten für Sie, wenn Sie ein Mailing versenden. Einen monatlichen Rechnungsbetrag gibt es nicht. Konkret heißt das: Eine Pause entsteht im Paket ‚Pro Versand‛ ganz automatisch, wenn Sie keine Mailings versenden. Deswegen finden Sie in Ihren Kontoeinstellungen im Rahmen dieses Pakets nicht die explizite Möglichkeit, auf Pause zu drücken. Bei Bedarf können Sie Ihr Konto selbstverständlich DSGVO-konform löschen.


Auf einen Blick:

✔️ Das geht im Paket ‚Pro Versand’ ❌ Das geht nicht im Paket ‚Pro Versand
• vollumfängliches, kostenfreies Support-Angebot nutzen • Vorlagen im 1-Klick-Design speichern und verwenden
• von 100 % DSGVO-konformem Newsletterversand profitieren • A/B-Tests durchführen
• keine monatliche Bindung: Zahlung erfolgt pro Versand • Versandzeitpunkt im Voraus planen
• bis zu 3 Automations einrichten • Follow-up-Mailings anlegen
• bis zu 3 Empfängerlisten importieren• erweiterte Empfängerstatistik zur Auswertung nutzen
• bis zu 3 Absenderprofile einrichten• mit mehreren Nutzern im gleichen Account arbeiten
• unbegrenzte Anzahl an Kontakten pro Mailing anschreiben
• Drag & Drop Newsletter-Editor nutzen
• einfache Versandstatistik zur Auswertung nutzen


Ähnliche Artikel