Tag für Tag arbeiten wir daran, rapidmail für Sie weiterzuentwickeln. Wir freuen uns über jede Anregung zu neuen Newsletter-Funktionen, über jedes Feedback, das uns erreicht, über jede Herausforderung und jedes Lob. Wir sind mit Euphorie und Herzblut bei der Sache. Was dabei herauskommt, können Sie hier mitverfolgen.
2024
Juli 2024
Werbebanner in Mailing einbauen & Geld verdienen
Als neues Element kann im Editor ein rapidmail Werbebanner per Drag-and-Drop in jedes Mailing eingebaut werden. Für jede erfolgreiche Empfehlung über das Banner werden Werbenden bis zu 110 € ausgezahlt, während alle geworbenen Kontakte bis zu 110 € rapidmail Startguthaben erhalten.
Mai 2024
Neues rapidmail-Plugin: Kompatibilität mit Shopware 6.6
Das neue rapidmail-Plugin ist kompatibel mit der aktuellsten Shopware-Version 6.6, die seit Ende März verfügbar ist. Zusätzlich wurde der Prozess für Neukunden vereinfacht, ein Konto bei rapidmail durch das Plugin zu erstellen.
Januar 2024
Jetzt DMARC einrichten
DMARC ist ein öffentliches E-Mail-Authentifizierungsprotokoll, mit dem Absender-Domains geschützt und die Zustellbarkeit von Mailings verbessert wird. Ab Februar 2024 wird DMARC zur Voraussetzung für die erfolgreiche Zustellung von E-Mails an viele Provider (wie z. B. Gmail und Yahoo).
Weitere Updates
August 2024
Stichworte per API verwalten
Stichworte können nun auch über die API erstellt und Empfängern zugewiesen werden. Auch beim Import und Export von Empfängern werden Stichworte berücksichtigt.
Juli 2024
Launch der italienischen Website
Unsere italienische Website erstrahlt in neuem Glanz und mit vielen überarbeiteten Inhalten.
Juni 2024
Verbesserungen am rapidmail Hilfecenter
Die verbesserte Suche liefert nun genauere und relevantere Ergebnisse zu Hilfeartikeln und Video-Tutorials.
März 2024
Lukrativeres Empfehlungsprogramm
Es lohnt sich jetzt noch mehr, im Bekanntenkreis von rapidmail zu schwärmen: Für jede erfolgreiche Empfehlung werden Werbenden bis zu 110 € ausgezahlt und Geworbene erhalten bis zu 110 € Gutschrift im rapidmail Konto.
2023
Dezember 2023
Statistik und Aktivität pro Empfänger einsehen
Im neuen Verlauf zur Empfängeraktivität lässt sich die Historie aller erhaltenen E-Mails pro Empfänger nachverfolgen. Filter zu Aktionen, Mailingtypen und dem Empfängerstatus sorgen für einen optimalen Durchblick.
Juni 2023
Performance-Verbesserung der Transaktionsmails
Die Verarbeitung von Transaktionsmails wurde grundlegend überarbeitet und durch die Nutzung neuer Technologien zusätzlich verbessert. Dadurch beschleunigen sich sowohl der Versand als auch die Aktualisierung des Status und die Suche nach E-Mails.
Februar 2023
KI-Versandplaner (Beta)
Mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) können sich Unternehmen jetzt einen individuellen Newsletter-Versandplan zaubern lassen. Für jeden Monat im Jahr liefert er kreative Mailing-Ideen – passend zu der eigenen Branche, den Produkten und der Zielgruppe.
Weitere Updates
März 2023
Newsletter-Tracking deaktivieren
Wer keine Erfolgsmessung für Mailings durchführen möchte, kann das personenbezogene Tracking deaktivieren. Daten zu Öffnungen oder Klicks werden dann nicht mehr erhoben.
März 2023
Logo-Update
Das rapidmail-Logo wurde modernisiert. Es passt nun besser zur Marke und drückt die Zugehörigkeit zur Positive Group aus.
Januar 2023
Nutzung neuer Technologien
Wir sind dabei, nach und nach auf neue Entwicklungs-Technologien umzustellen. Durch fertige Module und bessere Dokumentation wird die Umsetzung neuer Funktionen vereinfacht.
2022
Juni 2022
Vorlagen automatisch im eigenen Design
Die neue Funktion „1-Klick-Design“ macht es möglich, Newsletter-Vorlagen in wenigen Sekunden an das eigene Unternehmensdesign anzupassen. Logo, Farben, Schriften und Verlinkungen zu den sozialen Netzwerken werden aus der Website automatisch in die Vorlagen und Mailings übernommen.
Februar 2022
Neue Icons für soziale Netzwerke
Mit über 50 neuen Social Icons für den Newsletter können jetzt nicht nur weitere soziale Netzwerke, sondern auch Chat-Tools, Lieferdienste und Bewertungsplattformen in Mailings verlinkt werden. Außerdem kann die Reihenfolge der Icons einfach per Drag&Drop angepasst werden.
Januar 2022
Optimierung des Empfängerimports
Neben der Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und Vereinfachung des Imports haben wir auch neue Funktionen eingebaut. Ab jetzt können Empfängerdaten per Kopieren & Einfügen hochgeladen und Kontakte direkt bei Import mit Stichworten versehen werden.
Weitere Updates
November 2022
Website-Relaunch
Teile unserer Website erstrahlen nun in neuem Glanz und im aktuellen rapidmail-Branding. Die Texte sind nun verständlicher und Funktionen besser erklärt.
Juni 2022
Zusätzliches Hochsicherheits-Rechenzentrum
Weitere und modernere Server sorgen dafür, dass rapidmail gut für die Zukunft gerüstet ist und allen Versandanforderungen standhalten kann. Natürlich wie gewohnt zu 100 % DSGVO-konform.
Juni 2022
Flexiblere Preis- und Featurepakete
Individuelle Kundenbedürfnisse, was den Funktionsumfang und die Abrechnung angeht, können durch die neue und flexiblere Struktur unserer Preismodelle jetzt besser abgedeckt werden.
Februar 2022
Webfonts für Anmeldeformulare
40 neue Schriftarten und Webfonts können nun in Newsletter-Anmeldeformularen genutzt werden.
2021
Dezember 2021
Neue Schriftarten für Ihre Mailings
Im Mailing-Editor stehen jetzt mehr als 40 neue Schriftarten und Webfonts zur Verfügung. Außerdem wurden für jede Schrift passende Ersatz-Schriftarten definiert, die im Falle einer eingeschränkten Anzeige zum Einsatz kommen. Somit sehen Mailings in jedem Fall immer gut aus.
September 2021
Eigene Elemente speichern
Mailing-Elemente können nun gespeichert und in anderen Mailings wiederverwendet werden. Dadurch lassen sich Bilder und Texte, wie zum Beispiel das Firmenlogo oder Impressum speichern und per Drag & Drop in neue Mailings einfügen.
August 2021
Bilder im Mailing bearbeiten
Dank des integrierten Bildeditors ist es ab jetzt möglich, Bilder direkt im Mailing zuzuschneiden, zu drehen oder zu spiegeln, Texte oder Filter auf die Bilder zu legen. Unterschiedlich große Bilder können mit wenigen Klicks auf die gleiche Größe gebracht werden.
Juni 2021
rapidmail weiterempfehlen und Gutschrift erhalten
Wer rapidmail weiterempfiehlt, kann sich über eine Gutschrift in Höhe von 25 € pro eingeladenem Freund freuen. Auch der Eingeladene erhält von uns ein Startkaptial für seinen Newsletter. Der Einladungslink kann direkt aus dem rapidmail-Konto versendet oder kopiert werden.
März 2021
Spam-Rating vor dem Mailingversand
Das neue Spam-Rating zeigt vor dem Mailing-Versand an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Spam-Einstufung Ihres Mailings ist. Davon hängt ab, ob Ihr Mailing eher im Posteingang oder im Spam-Ordner des Empfängers landen wird. Mithilfe der angezeigten Tipps können Sie selbst dazu beitragen, die Zustellung in den Posteingang zu verbessern.
Januar 2021
Shopware 6 und neue Benutzeroberfläche für Shop-Integrationen
Gleichzeitig mit dem neuen Shopware 6 Newsletter-Plugin haben wir die Benutzeroberfläche für neue Shopanbindungen vereinfacht, modernisiert und intuitiver gestaltet. Das sind nur die ersten beiden Schritte für eine ganze Reihe an Verbesserungen für Shop-Integrationen in Form von Newsletter-Plugins, die in den nächsten Wochen und Monaten folgen werden.
Weitere Updates
Juli 2021
Automatische SSL-Zertifizierung für Domains
Jede in rapidmail eingetragene Trackingdomain erhält jetzt automatisch und kostenlos ein SSL-Zertifikat (HTTPS).
April 2021
Erhöhung der Passwort-Sicherheit
Die neuen Kriterien zur Passwortvergabe tragen dazu bei, Ihr rapidmail-Konto und damit auch die dort gespeicherten Empfängerdaten zu schützen.
März 2021
Pausieren von monatlichen Tarifen
Monatliche Tarife können nun pausiert und zu einem gewünschten Zeitpunkt automatisch wieder gestartet werden.
Februar 2021
Verbesserung der Newsletter-Vorlagen
Newsletter-Vorlagen sind durch die verbesserte Anzeige und Sortierung nun leichter zu finden. Außerdem gibt es viele neue Vorlagen mit deutschen Text-Designs.
2020
Dezember 2020
Live-Bewertung der Betreffzeilen-Qualität
Jetzt sehen Sie noch während der Eingabe die Bewertung Ihrer Betreffzeilenqualität! Mithilfe der Verbesserungsvorschläge können Sie Ihre Betreffzeile so optimieren, dass sie sowohl zu mehr Öffnungen Ihres Newsletters als auch zum positiven Spam-Rating beiträgt.
Oktober 2020
Verbesserungen der Mailing-Erstellung
Der Prozess zur Erstellung von Mailings wurde überarbeitet und an das neue Design angepasst. Ab jetzt ist die Mailingerstellung noch intuitiver. Optionen wie A/B-Mailings, Follow-Up-Mailings und Anhänge wurden sinnvoll und gut auffindbar platziert.
August 2020
Neuer Editor für Anmeldeformulare
Mit dem komplett neuen Editor für Newsletter-Anmeldeformulare stehen nun ganz neue Möglichkeiten zur Verfügung. Mit nur einem Klick können Anmeldeformulare an das Design Ihres Unternehmens angepasst und komplett individualisiert werden. Auch Pop-Ups und neue Einbaumöglichkeiten wie QR-Codes sind jetzt möglich.
Juni 2020
DKIM- und SPF-Funktion
Die Authentifizierungsverfahren DKIM und SPF werden weltweit eingesetzt, um die E-Mail-Kommunikation sicherer zu machen. Bisher konnte man zwar beide Verfahren mit rapidmail nutzen, jedoch nur über Kontakt zu unserem Support-Team. Ab jetzt können Sie die entsprechenden Einstellungen eigenständig in Ihrem Konto vornehmen.
Weitere Updates
September 2020
Verbesserung des Preisrechners
Durch die verbesserte Optik und klare Hilfetexte wird es nun einfacher, den passenden Tarif zu finden und Preise zu vergleichen. Außerdem ist der Rechner nun auch auf Mobilgeräten nutzbar.
September 2020
Erweiterung und Neugestaltung des Hilfebereichs
Die Kategorie “Wissen & Hilfe” auf unserer Website hat nicht nur einen neuen Anstrich erhalten, sondern auch nützliche Funktionen wie die Suche und Kategorisierung.
Juni 2020
Optimierung der Newsletter-Zustellung
Durch angepasste Spam-Schutz-Bedingungen einiger E-Mail-Clients müssen auch wir regelmäßig Maßnahmen ergreifen, damit wir und unsere Kunden dauerhaft alle Anforderungen seriöser Versender erfüllen.
März 2020
Vorteilhafte Empfängerberechnung
Die Empfängerberechnung in den Tarif-Paketen wurde zum Kundenvorteil vereinfacht: Jeder Empfänger zählt nur noch einfach, auch wenn dieser in mehreren Empfängerlisten vorhanden ist. Außerdem lassen sich Tarifwechsel und Empfängerwachstum auf der Tarifseite detailliert nachvollziehen.
2019
Dezember 2019
Stichwort-Verwaltung für Ihre Empfänger (Tagging)
Mit Stichworten – auch Tags genannt – können Empfänger noch besser organisiert werden. Im Gegensatz zu Segmenten, die automatisch alle Empfänger einschließen, welche den festgelegten Kriterien entsprechen, können die Stichworte selbst festgelegt und ganz individuell Empfängern zugeordnet werden.
Weitere Updates
Mai 2019
Modernisierung der Software-Oberfläche
rapidmail hat einen neuen Anstrich erhalten. Viele kleinere und größere Designanpassungen tragen dazu bei, den Spaß am Newsletter-Versand nicht zu verlieren.