-
Mustertext für die Nutzung von CaptchaFox
Hier finden Sie einen Mustertext zur Ergänzung Ihrer Datenschutzerklärung, wenn Sie CaptchaFox als Captcha-Anbieter nutzen.
-
DSGVO: Was muss ich tun, damit meine Newsletter rechtskonform sind?
Wir haben für Sie zusammengetragen, was Sie beachten müssen, um Ihre Newsletter DSGVO-konform zu versenden.
-
Zustellung optimieren: Authentifizierungsverfahren im Überblick
Damit Ihre Mailings auf dem direkten Weg in den Postfächern Ihrer Kontakte landen und nicht im Vorfeld als Spam eingestuft werden, können Sie selbst aktiv werden. Verbessern Sie Ihre Zustellbarkeitsrate mit diesen Authentifizierungsverfahren.
-
Was ist das DKIM-Verfahren?
DKIM ist eines von verschiedenen Authentifizierungsverfahren, mit dem Sie für mehr Sicherheit und eine bessere Zustellung Ihrer E-Mails sorgen.
-
Anleitung: DKIM-Key mit rapidmail erstellen
Um die Zustellbarkeit Ihrer Mailings zu optimieren, gibt es verschiedene Authentifizierungsverfahren. DKIM ist eines davon.
-
Was ist das SPF-Verfahren?
SPF ist eines von mehreren Authentifizierungsverfahren zur sicheren E-Mail-Kommunikation. Es wird eingesetzt, um zu verhindern, dass die Absenderadresse einer E-Mail oder eines Newsletters gefälscht werden kann.
-
Anleitung: SPF-Eintrag mit rapidmail erstellen
Um die Zustellbarkeit Ihrer Mailings zu optimieren, gibt es verschiedene Authentifizierungsverfahren. SPF ist eines davon.
-
Was ist die DMARC-Authentifizierung?
Mit der DMARC-Authentifizierung legen Sie fest, wie mit versendeten E-Mails umgegangen wird, die nicht den festgelegten Sicherheitsanforderungen entsprechen. Das Verfahren ergänzt dabei DKIM und SPF.
-
Anleitung: DMARC-Record mit rapidmail erstellen
Die DMARC-Authentifizierung sorgt für mehr Sicherheit und eine optimierte Zustellbarkeit im E-Mail-Verkehr. Nutzen Sie DMARC im Zusammenspiel mit DKIM und SPF für optimale Ergebnisse.
-
Der rapidmail Mailing-Editor im Überblick
Der rapidmail Mailing-Editor erlaubt es Ihnen, Ihre Newsletter nach Belieben zu gestalten und zu formatieren. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über die Funktionen.
-
Der rapidmail Bild-Editor: Möglichkeiten und Tipps
Ihre Bilddateien können Sie direkt im rapidmail Bildeditor bearbeiten, zuschneiden und mit einem Text versehen. Außerdem finden Sie dort eine große Bildergalerie mit Motiven zu jedem Anlass.
-
rapidmail Werbebanner in Ihr Mailing einbauen: So funktioniert’s
Nutzen Sie unser Werbebanner in Ihrem Newsletter und verdienen Sie Geld mit rapidmail. Pro geworbenem Kontakt können Sie sich über eine Prämie freuen, die wir Ihnen direkt auf Ihr Konto auszahlen.
-
Wie rufe ich die Header-Informationen einer E-Mail ab?
Im E-Mail-Header können Sie verschiedene Informationen z. B. zum Zustellweg der E-Mail finden. Erfahren Sie hier, wie Sie ihn bei verschiedenen Providern aufrufen können.
-
Welche Browser-Version nutze ich?
Um den Systemanforderungen von rapidmail zu entsprechen, empfehlen wir Ihnen, immer die aktuellste Version Ihres Browsers zu nutzen. Hier erfahren Sie mehr dazu.
-
Optionen beim Anlegen von Newsletter-Anmeldeformularen in rapidmail
Um Newsletter-Kontakte zu gewinnen, können Sie unsere praktischen Anmeldeformulare nutzen. Diese können Sie selbst gestalten und im Anschluss auf Ihre Homepage setzen.
-
Newsletter-Anmeldeformulare als Pop-up generieren (Option 1)
Möchten Sie Ihr Newsletter-Anmeldeformular als Pop-up auf Ihrer Website einbauen? So funktioniert’s.
-
Newsletter-Anmeldeformulare zum Einbetten auf der Website (Option 2)
Möchten Sie Ihr Newsletter-Anmeldeformular auf Ihrer Website einbetten? So funktioniert’s.
-
Formulare mit rapidmail gestalten
Wir erklären, wie Sie Formulare mit rapidmail erstellen und die zahlreichen Designeinstellungen im Editor nutzen.
-
Stichworte in Formularen verwenden
Arbeiten Sie direkt im Newsletter-Anmeldeformular mit Stichworten, damit Ihre Kontakte gleich bei der Newsletter-Anmeldung persönliche Anmeldungen machen können und Sie Ihren Newsletterversand zielgruppengerecht gestalten können.
-
Abmeldegrund abfragen und anzeigen lassen
Wenn sich jemand von Ihrem Newsletter abmeldet, ist es hilfreich, den Abmeldegrund dafür zu erfahren. Den Grund können Sie direkt im Formular erfragen.
-
Ein Anmeldeformular für eine weitere Empfängerliste kopieren
Möchten Sie über das gleiche Anmeldeformular Kontakte für mehrere Empfängerlisten gewinnen? Nutzen Sie die Option, das Formular zu duplizieren und für eine weitere Empfängerliste zu nutzen.
-
Anmelde- und Formular-Texte in einer anderen Sprache generieren
Um die Texte in Ihren Anmeldeformularen in einer anderen Sprache verfügbar zu machen, müssen Sie bereits beim Erstellen der Empfängerliste auf die Spracheinstellung in Ihrem Konto achten.
-
Benachrichtigung bei An- oder Abmeldung von Newsletter-Kontakten
Wenn Sie mit einem Newsletter-Anmeldeformular arbeiten, um Kontakte zu gewinnen, können Sie in den Formulareinstellungen festlegen, ob Sie zu neuen Anmeldungen oder Abmeldungen benachrichtigt werden möchten.
-
Eine eigene DSGVO-Erklärung in Formularen verwenden
Sie können Ihre AGBs und eine eigene Datenschutzerklärung direkt im Anmeldeformular verlinken. So klappt es Schritt für Schritt.
-
Mustertext für Ihre Datenschutzerklärung nach EU-DSGVO
Hier finden Sie ein Textmuster, um eine Datenschutzerklärung nach den geltenden DSGVO-Bestimmungen für Ihren Newsletterversand zu erstellen.
-
Impressum in Ihre Newsletter einfügen
Wenn Sie einen Newsletter versenden, ist es gesetzlich vorgeschrieben, in diesen ein Impressum einfügen. Das hängt mit der geltenden Impressumspflicht zusammen.
-
Abmeldelink in Ihren rapidmail Newsletter einbauen
Wenn Sie ein Mailing in rapidmail erstellen, ist der Abmeldelink immer automatisch am Ende des Mailings eingebaut. Sollten Sie ihn versehentlich entfernen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
-
E-Mail-Adressen von Newsletter-Empfängern DSGVO-konform löschen
Erfahren Sie, wie Sie einzelne Kontakte datenschutzkonform aus Ihrer Empfängerliste löschen können.
-
Bot-Eintragungen im Newsletter-Anmeldeformular vermeiden
Um Bot-Eintragungen vorzubeugen, können Sie in Ihre Newsletter-Anmeldeformulare ein sogenanntes Captcha-Feld einbauen, um zwischen realen Einträgen und Bots zu differenzieren.
-
Auftragsverarbeitungs-Vertrag nach EU-DSGVO abschließen
Einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung (Datenschutzvertrag, kurz: AVV) im Rahmen der EU-DSGVO-Bestimmungen können Sie im rapidmail Newsletter System in elektronischer Form schließen. Damit sind Sie rechtlich beim Newsletterversand auf der sicheren Seite.
-
Data Processing Agreement Sample (English version)
As a rapidmail user, you can conclude a data processing contract online. For orientation, you can download our sample data protection agreement here.
-
Wie erfolgt die Datenübertragung durch rapidmail?
Die Datenübertragung bei rapidmail erfolgt über eine 256 bit-Verschlüsselung, damit Ihre Kundendaten bestmöglich geschützt sind.
-
Ist rapidmail ISO zertifiziert?
Ihre Daten werden von rapidmail in einem deutschen Rechenzentrum abgelegt, das den höchsten Sicherheitsstandards gerecht wird. Dies wird regelmäßig durch eine Zertifizierung nach ISO 27001 überprüft.
-
Double-Opt-In-Daten Ihrer Kontakte einsehen und exportieren
Wenn Sie die rapidmail Anmeldeformulare zur Gewinnung von Kontakten nutzen, ist der Anmeldeprozess automatisch DSGVO-konform, da die Anmeldung per Double-Opt-in passiert.
-
Neue Empfängerliste in rapidmail anlegen: So funktioniert’s
Erfahren Sie, wie Sie eine neue Empfängerliste in rapidmail anlegen, um Ihre Kontakte zu importieren.
-
Optionen für den Empfängerimport in rapidmail im Überblick
Diese drei Möglichkeiten stehen Ihnen bei rapidmail zur Verfügung, um Ihre Kontakte zu importieren und Ihre Empfängerliste zu füllen.
-
Empfängerimport: Formatierte Datei importieren (Option 1)
Sie möchten eine fertig formatierte Datei in Ihre Empfängerliste importieren? So funktioniert’s.
-
Empfängerimport: Kontaktdaten per Copy & Paste hinzufügen (Option 2)
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Empfängerdaten aus einer Datei zu kopieren und in Ihre Empfängerliste einzufügen.
-
Empfängerimport: Kontaktdaten manuell eingeben (Option 3)
Wenn Sie einzelne Kontakte in Ihre Empfängerliste hinzufügen möchten, können Sie die Kontaktdaten manuell eingeben.
-
Datei richtig formatieren für den erfolgreichen Empfängerimport
Damit der Empfängerimport reibungslos gelingt, empfehlen wir Ihnen diese Formatierungseinstellungen zum Upload Ihrer Datei.
-
Kontakte aus Ihrem E-Mail-Client exportieren
Wenn Sie Ihre Kontaktdaten bislang in Ihrem E-Mail-Client verwaltet haben, müssen Sie sie für den Upload in rapidmail aus dem E-Mail-Client exportieren.
-
Anordnung und Anzeige der Kontakte in Ihrer Empfängerliste anpassen
Für den besseren Überblick können Sie die Anzeigeeinstellungen in Ihrer Empfängerliste selbst verwalten und anpassen.
-
Empfängerlisten in rapidmail duplizieren oder zusammenlegen: So funktioniert’s
Erfahren Sie, wie Sie mehrere Empfängerlisten zusammenlegen können oder einzelne Kontakte in eine andere Liste übertragen können.
-
Empfängerlisten in rapidmail löschen: So funktioniert’s
Erfahren Sie, wie Sie eine Ihrer Empfängerlisten in rapidmail löschen können. Achtung: Der Löschvorgang ist unwiderruflich.
-
Sicherheitskopie einer Empfängerliste wiederherstellen
Wenn Ihnen beim Empfängerimport ein Fehler passiert ist, können Sie mithilfe der Sicherheitskopie Ihre ursprüngliche Liste wiederherstellen.
-
Empfängerliste aus rapidmail exportieren bzw. downloaden: So funktioniert’s
Wenn Sie Ihre Empfängerliste aus rapidmail exportieren bzw. downloaden möchten, haben Sie diese 2 Möglichkeiten.
-
Segmente anlegen und Kontakte in Zielgruppen einteilen (Option 1)
Nutzen Sie die Segmentierung von rapidmail, um Ihre Kontakte in Zielgruppen einzuteilen und ihnen passgenaue Inhalte zukommen zu lassen.
-
Optionen zum Segmentieren Ihrer Kontakte mit rapidmail
Verstehen Sie, welche Segmentierungsoptionen Sie bei rapidmail haben und wie die Kundenbindung und -zufriedenheit davon profitieren kann.
-
Stichworte anlegen und zur Segmentierung nutzen (Option 2)
Mithilfe von Stichworten können Sie z. B. die Interessensgebiete Ihrer Kontakte festhalten, um ihnen zielgruppenorientierte Inhalte zukommen zu lassen.
-
Newsletter an Nachzügler senden mithilfe von Segmenten
Legen Sie Segmente an, um Ihren Newsletter an Kontakte zu senden, die ihn vorab nicht erhalten haben.
-
Differenz der Empfängeranzahl nach Versand: Mögliche Gründe
Es kommt vor, dass die Anzahl der Kontakte, an die Ihr Mailing versendet wurde, von der Anzahl in Ihrer Empfängerliste abweicht.
-
Import von doppelten E-Mail-Adressen in rapidmail
Doppelte E-Mail-Adressen werden beim Empfängerimport aussortiert. Erfahren Sie hier, wie ein möglicher Workaround aussieht.
-
Empfängerdaten in rapidmail bearbeiten
Wenn sich die Daten Ihrer Kontakte ändern oder Sie z. B. Stichworte ergänzen möchten, können Sie die Anpassungen ganz einfach direkt in der Empfängerliste vornehmen.
-
Individuelle Empfängeraktivität: Filter-Optionen im Überblick
Sie haben die Möglichkeit, die Anzeige in der Empfängeraktivität dank der praktischen Filterfunktion anzupassen und so die für Sie relevanten Infos auf einen Blick zu sehen.
-
Blacklist-Einträge in rapidmail verwalten
Erfahren Sie, was die Blacklist ist und wie Sie einzelne Kontakte auf die Blacklist setzen bzw. davon entfernen.
-
Shopify API für die rapidmail Newsletter-Software
Wir bieten Shopify-Nutzern die Möglichkeit, Kunden und Produktdaten aus Ihrem Shopify Onlineshop in rapidmail zu importieren. Und so funktioniert’s.
-
Newsletter-Kennzahlen im Überblick
Lernen Sie die wichtigsten E-Mail-Marketing-Kennzahlen kennen, die in rapidmail nach dem Versand eines Newsletters erfasst werden und die Sie zur Erfolgsmessung verwenden können.
-
Statistik-Dashboard im Überblick
Das Kennzahlen-Dashboard eines Newsletters hilft Ihnen dabei, auf einen Blick alle wichtigen Zahlen zu sehen und zu interpretieren.
-
Formatierung: Textgröße und -farbe im Mailing definieren
Sie können die Größe und Farbe eines Texts entweder für ein einzelnes Element in Ihrem Mailing oder aber für das gesamte Mailing einstellen. So funktioniert’s.
-
Formatierung: Hintergrundbilder für Textelemente einfügen
Bei der Formatierung Ihrer Newsletter haben Sie in rapidmail die Option, ein Hintergrundbild hinter ein Textelement zu setzen. Damit können Sie das Design Ihres Newsletters aufhübschen.
-
Formatierung: Breite eines Elements im Newsletter einstellen
Standardmäßig entspricht die Breite eines einzelnen Elements der eingestellten Mailing-Breite. Bei Bedarf können Sie die Element-Breite anpassen.
-
Formatierung: Breite und Ausrichtung des Mailings anpassen
Bei Bedarf können Sie die Breite Ihres Mailings anpassen. Das kann z. B. sinnvoll sein, um die Darstellung Ihres Newsletters für bestimmte Endgeräte zu optimieren.
-
Formatierung: Spaltenanzahl und -breite im Editor einstellen
Bei verschiedenen Elementen im Mailing-Editor haben Sie die Möglichkeit, mehrere Spalten einzustellen und deren Breite nach Bedarf anzupassen.
-
Formatierung: Mehrspaltige Elemente bündig ausrichten
Wir erklären Ihnen, wie Sie Text- und Bildelemente trotz unterschiedlicher Größen bündig formatieren können, um den Look Ihres Newsletters aufzuwerten.
-
Formatierung: Buttons in den Newsletter hinzufügen
Fügen Sie Ihren Mailings Buttons bzw. Calls-to-Action hinzu, um Ihre Kontakte zum Klicken zu animieren und eine Interaktion hervorzurufen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Buttons gestalten können.
-
Formatierung: Farbe und Rahmen einzelner Newsletter-Elemente einstellen
Wenn Sie einzelnen Elementen einen farbigen Hintergrund oder einen Rahmen hinzufügen möchten, können Sie das in den Einstellungen des jeweiligen Elements machen.
-
Newsletter-Templates von rapidmail: Kostenlose Mailing-Vorlagen
rapidmail bietet eine große Auswahl an kostenlosen Newsletter-Vorlagen, die Sie Ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechend anpassen können.
-
Eigene Newsletter-Vorlagen in rapidmail abspeichern und aufrufen
Neben den kostenlosen Newsletter-Vorlagen von rapidmail haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre eigenen E-Mail-Vorlagen, die Sie mit dem rapidmail Editor erstellt haben, im Vorlagen-Ordner Ihres Accounts abzuspeichern.
-
Social Icons in Ihre rapidmail Mailings einbauen
Im rapidmail Mailing-Editor stehen Ihnen über 50 Social Icons zur Verfügung, mit denen Sie z. B. auf Ihre Social-Media-Profile oder andere Plattformen verweisen können. So bauen Sie sie in Ihr Mailing ein.
-
Emojis in der Betreffzeile oder im Newsletter-Text einsetzen
Nutzen Sie Emojis in Ihrer Betreffzeile oder Ihrem Newsletter-Text, um Eyecatcher zu schaffen. So funktioniert’s.
-
Einen Newsletter-Preheader hinzufügen
Der Newsletter-Preheader ist eine Art Vorschautext zu Ihrem eigentlich Newsletter. In vielen Postfächern wird er neben bzw. unter der Betreffzeile angezeigt.
-
Sprungmarken in Ihrem Mailing setzen
Mithilfe von Sprungmarken in Ihrem Mailing können Sie Ihre Kontakte gezielt durch Ihr Mailing führen, indem sie auf direktem Weg zu den für sie relevanten Inhalten springen können.
-
Personalisierte Anrede im rapidmail Mailing-Editor nutzen
Im rapidmail Mailing-Editor stehen Ihnen verschiedene Anredeformeln für eine personalisierte Ansprache Ihrer Kontakte zur Verfügung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sie nutzen können.
-
Bilder in Newsletter einbetten: Vor- und Nachteile
Bilder in den Newsletter einbetten oder doch lieber nachladen lassen? Wir zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile beider Methoden.
-
Bilddateien aus kostenfreier Bildergalerie für Ihre Mailings nutzen
Im rapidmail Mailing-Editor steht Ihnen eine kostenlose Datenbank mit hochwertigen Bilddateien zu jedem Anlass zur Verfügung. Diese können Sie für Ihre Newsletter nutzen.
-
Animiertes GIF in Newsletter einfügen
Sie können in Ihren rapidmail Newslettern kurze Animationen, sogenannte GIFs, verwenden und so mehr Abwechslung in die Mailings bringen. Erfahren Sie, wie GIF-Grafiken eingefügt werden und worauf es ankommt.
-
Webfonts und eigene Schriftarten im Newsletter verwenden
In unserem Mailing-Editor stehen Ihnen ca. 40 verschiedene Webfonts zur Verfügung, die Sie für Ihre Newsletter nutzen können. So besteht die Möglichkeit für Sie, Ihre Mailings bestmöglichst auf Ihre Corporate Identity abzustimmen.
-
Newsletter mit Anhängen versenden
Sie können Newsletter, die Sie mithilfe des rapidmail Newsletter-Tools erstellen, zusammen mit verschiedenen Anhängen versenden.
-
Wie groß darf ein Newsletter-Anhang für den Versand mit rapidmail sein?
Ihrem Newsletter können Sie eine Datei anhängen. In puncto Dateigröße ist das rapidmail Paket, das Sie gebucht haben, entscheidend.
-
Links in Ihren rapidmail Newsletter einbauen
Sie können verschiedene Elemente wie Text, Bilder, Buttons und Telefonnummern in Ihren Newslettern verlinken. So funktioniert’s!
-
Personalisierte Links im Newsletter verwenden
Senden Sie Ihren Newsletter-Kontakten mithilfe von Variablen personalisierte Links zu, um je nach Empfänger auf individuelle Seiten oder Angebote zu verlinken.
-
Video in Newsletter einbinden als Link
Der Einbau eines Videos in den Newsletter und der direkte Aufruf des Videos im Newsletter ist nicht möglich. Sie können aber verschiedene Elemente im Newsletter auf das online abgelegte Video verlinken.
-
Link zu einer Umfrage in Ihren Newsletter einbauen
Ein Umfrageformular direkt in Ihrem Newsletter zu ersellen ist technisch leider nicht möglich. Nutzen Sie stattdessen externe Umfrage-Tools, auf die Sie in Ihrem Mailing verlinken.
-
Link zur Webansicht in Ihren rapidmail Newsletter einbauen
Wenn Sie ein neues Mailing mit rapidmail erstellen, ist automatisch ein Webansicht-Link enthalten. Sie können ihn jederzeit bearbeiten oder verschieben.
-
Einen Link für das Empfängerprofil in den Newsletter einbinden
Jeder Ihre Kontakte hat ein eigenes Empfängerprofil. Geben Sie ihnen die Option, das Profil selbstständig zu bearbeiten und ihre Daten anzupassen.
-
Element zum Newsletter weiterempfehlen in Ihr Mailing einbauen
Mit der Funktion „Empfehlen“ von rapidmail geben Sie Ihren Newsletter-Kontakten die Möglichkeit, die Webansicht zu Ihrem Newsletter mit anderen zu teilen. Das entsprechende Element finden Sie im Editor.
-
Eigene Elemente in rapidmail speichern und nutzen
In unserem Drag & Drop Editor steht Ihnen eine Auswahl an fertigen Elementen zur Verfügung. Zusätzlich können Sie individuelle Elemente speichern, um Sie in zukünftigen Mailings erneut zu verwenden.
-
Unterschrift in Ihren rapidmail Newsletter einfügen
Wenn Sie mit rapidmail einen Newsletter erstellen, können Sie diesem mit einer Signatur bzw. Unterschrift am Ende eine persönliche Note verleihen. Dank unserer großen Auswahl an Schriftarten ist für jeden Geschmack etwas dabei.
-
Eine Termin-Einladung per Newsletter versenden
Möchten Sie Termin-Einladungen im Newsletter versenden, gibt es zwei einfache Wege dafür. Lernen Sie die beiden Optionen kennen, um Ihre Kontakte per Newsletter zu Veranstaltungen einzuladen.
-
Gutscheincodes in Newsletter einsetzen
Mit rapidmail können Sie individuelle Gutscheincodes für Ihre Kontakte erzeugen, die Sie ihnen personalisiert per Newsletter zukommen lassen können.
-
Vorschaufunktion zur Überprüfung der Darstellung nutzen
Überprüfen Sie vor dem Newsletterversand mithilfe der Vorschaufunktion von rapidmail, ob Ihr Mailing so angezeigt wird, wie Sie es sich vorgestellt haben. Auch die responsive Darstellung können Sie so im Vorfeld testen.
-
Testmails versenden
Mit rapidmail können Sie kostenlose Testmails versenden. Dies ist hilfreich, um sich vor dem eigentlichen Versand Feedback Ihres Teams einzuholen und Fehler zu vermeiden. Probieren Sie es mit mithilfe unserer Anleitung aus.
-
Darstellungstest vor dem Newsletterversand durchführen
Nutzen Sie bei Bedarf den Darstellungstest von rapidmail, mit dem Sie überprüfen können, wie Ihr Mailing E-Mail-Programmen angezeigt wird.
-
Abweichung der Newsletter-Darstellung in der Vorschau
Manchmal kann es bei der Nutzung der Vorschaufunktion zu einer abweichenden Darstellung des Mailings kommen. Wir erklären die Ursache.
-
Gründe für verändertes Newsletter-Design nach Weiterleitung oder Antwort
Wenn jemand auf Ihren Newsletter antwortet oder der Newsletter weitergeleitet wird, kann sich das Layout bzw. das Design verändern. Daran kann es liegen.
-
Warum werden Textteile im Newsletter automatisch als Link dargestellt?
Es kann vorkommen, dass einige Textteile (z. B. URLs, E-Mail-Adressen oder Telefonnummern) im Newsletter automatisch im typischen „Link-Blau“ angezeigt werden. So können Sie handeln, wenn das passiert.
-
Fehler im Newsletter: Handlungsmöglichkeiten
Manchmal passieren Fehler, auch beim Newsletterversand. Wir geben Ihnen Tipps zur Vermeidung und haben einige Handlungsempfehlungen, wenn doch mal etwas schief geht.
-
Falsche Verlinkungen im versendeten rapidmail-Newsletter korrigieren
In einigen Fällen kann eine versehentlich falsch gesetzte Verlinkung in einem bereits versendeten Mailing durch unser Support-Team korrigiert werden. Erfahren Sie mehr.
-
Den aktuellen Newsletter-Entwurf in rapidmail speichern
Eine explizite Option zum Speichern Ihres Entwurfs gibt es nicht: Beim Erstellen Ihrer Mailings werden diese immer automatisch gespeichert.
-
Vorherige Version eines Mailing-Entwurfs wiederherstellen
Um Änderungen in Ihren Mailing-Entwürfen rückgängig zu machen, können Sie ganz einfach eine vorherige Version des Mailings wiederherstellen.
Hilfeartikel und Anleitungen zur Nutzung von rapidmail
Haben Sie Fragen zum rapidmail Newsletter-Tool? Zu Ihren Mailings, der Empfängerverwaltung, Ihrem Konto oder unseren Paketen? Hier finden Sie alle Antworten verpackt in kompakten Hilfeartikeln oder ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen.