Screenshot für rapidmail-Fehlermeldung erstellen
Bei der Fehlersuche hilft uns oft ein Screenshot (Bildschirmfoto) weiter. Hier zeigen wir, wie Sie mit unterschiedlichen Geräten und Betriebssystemen einen Screenshot erstellen.
Nach Rücksprache mit dem rapidmail-Support können Sie diesen dann per Mail oder Ticket an unser Support-Team senden.
Windows
- Drücken Sie die Taste [Druck] oder [Print Screen] auf Ihrer Tastatur.
- Windows hat ein Abbild Ihres Bildschirmes in der Zwischenablage gespeichert.
- Öffnen Sie nun z.B. Ihr Mailprogramm.
- Erstellen Sie eine neue Mail an uns und fügen den Screenshot mit der Tastenkombination [Strg – V] in die Mail ein.
Mac OS
- Drücken Sie auf der Tastatur gleichzeitig die Tasten: Cmd-Shift-3
- Es wird ein Screenshot des aktuellen Bildschirms erstellt.
- Die Screenshots werden automaisch auf dem Schreibtisch gespeichert, benannt als „Bildschirmfoto [Datum] um [Uhrzeit].png
- Diese Datei können Sie dann als Mail- oder Ticket-Anhang an uns senden.
Android: Smartphone
- Halten Sie den Power-Button und den Leiser-Button gleichzeitig für wenige Sekunden gedrückt.
- Bei einigen Herstellern müssen Sie die Power- und die Home-Taste gleichzeitig drücken.
- Einige Anbieter bieten auch einen Button in der Menüleiste für einen Screenshot an.
- Je nach Einstellungen werden die Screenshots im Screenshot-Ordner abgelegt, entweder auf der SD-Karte oder im Gerätespeicher.
- Diese Datei können Sie dann als Mail-Anhang an uns senden.
iPhone
- Halten Sie gleichzeitig die Ein-/Ausschalt-Taste sowie den Home-Button gedrückt. Das Display hellt kurz auf.
- Der aktuelle Screen wird abfotografiert und in Ihrem Foto-Ordner abgespeichert.
- Diese Datei können Sie dann als Mail-Anhang an uns senden.